NEUIGKEITEN JCh. Heartbreaker Junior Luigi



Neuigkeiten/ News/ Nouvelles/ Újdonságok

+++

18. August 2017
Die Fotogalerie wurde aktualisiert.
(siehe GALERIE)

+++

18. Juli 2015
Heartbreaker Junior Luigi wurde angekört.
(Protokoll Zuchtzulassung siehe AUSSTELLUNG)



+++

30. Juli 2014
Heartbreaker Junior Luigi ist Deutscher Jugend-Champion (JCh.) KFT
(siehe AUSSTELLUNG)

+++

21. Juli 2014
NEU: Befunde und Untersuchungsergebnisse
auf der Homepage von Heartbreaker Junior Luigi.
(siehe BEFUNDE)

+++

20. Juli 2014
Heartbreaker Junior Luigi ist bester Junghund (Jugend BOB).
(siehe AUSSTELLUNG)

+++

18. Juli 2014
Untersuchung Patellaluxation (PL)
beidseitig: Grad 0 (PL0)

+++

15. Juli 2014
Heartbreaker Junior Luigi wird in der Taunus-Zeitung erwähnt:

Schönheitswettbewerb der Vierbeiner
[Quelle: http://www.taunus-zeitung.de] 15.07.2014, 03:00 Uhr
Von Xenia Schein

Der „Klub für Terrier“ lud in Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe Bad Homburg-Friedberg zur Gemeinschaftsausstellung von „Hochläufern“ und „Niederläufern“ auf den großen Hundeplatz am Schnürriemen in Köppern ein.


Welcher Terrier ist der Schönste? Foto: Sajak

Köppern.
Alles für den Hund: Auf dem Hundeplatz der Schutz- und Gebrauchshunde-Vereins Köppern bekommen die Tiere einen neuen Haarschnitt, und die Besitzer können sich mit dem neuesten Zubehör eindecken. Hundeleinen, Kuscheldecken und selbst gebackene Hundekekse finden regen Absatz in den Wettkampfpausen, die sich Hund und Herrchen respektive Frauchen redlich verdient haben. Ansonsten ist nämlich Leistung gefordert. Eigens aus Frankreich und Schweden angereiste Schiedsrichter beurteilen die Hunde nach Wesen und Anatomie.
„Eigentlich ist es so etwas wie ein Model-Casting“, findet Sandra Schlaugat, die ihren Bostonterrier Luigi präsentiert und für die Ausstellung den langen Weg aus Bayern nicht gescheut hat.
Luigi ist erst zwölf Monate alt und startet seine Model-Karriere gerade dafür räumt er aber schon richtig ab:
Ein blaues Band und der erste Platz in seiner Kategorie der „Niederläufer“ ist die Belohnung für korrektes Herumlaufen im Kreis und einwandfreie Zähne. Damit hat er sich eine Anwartschaft auf den Championtitel erworben, vier weitere Platzierungen fehlen nun noch zum Sieg.
In „Sonderwettbewerben“ treten dann die Sieger aus den verschiedenen Rassen gegeneinander an, der Besitzer des Siegers nimmt einen Pokal mit nach Hause.

130 Hunde
130 Hunde sind heute angemeldet, erzählt Organisatorin Mikela Haustein. Sie ist Mitbegründerin der Ortsgruppe Bad Homburg-Friedberg und züchtet selbst bereits seit 30 Jahren Jack-Russell-Terrier.
Heute sind die unterschiedlichsten Rassen hier angetreten. Unter Fox- oder Airdaleterrier kann sich wohl auch der Laie etwas vorstellen, aber wer hat schon einmal vom „Irish Soft Coated Wheaten-Terrier“
oder „Dandie Dinmont-Terrier“ gehört?

Bei der Ausstellung sind auch der „Deutsche Club für Bullterrier“, der „Deutsche Foxterrier-Verband“ und der „Deutsche Mopsclub“ mit von der Partie. Die Ortsgruppe des „Klubs für Terrier“ hat sich bereits 1997 gegründet und trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat um 20 Uhr im Forum Friedrichsdorf in der Dreieichstraße. Interessierte sind willkommen.


+++

13. Juli 2014
Heartbreaker Junior Luigi ist bester Junghund (Jugend BOB).
(siehe AUSSTELLUNG)

+++

31. Mai 2014
Heartbreaker Junior Luigi ist bester Junghund (Jugend BOB).
(siehe AUSSTELLUNG)

+++

11. Januar 2014
Heartbreaker Junior Luigi bestreitet seine erste internationale Ausstellung.
(siehe AUSSTELLUNG)

+++